Neues Design der Website

Die Website des MYKKE-Registers wird gut neun Jahre nach Gründung eine grundlegend überarbeitet. Wir freuen uns über ein frisches, zeitgemäßes, neues Design und aktualisierte Inhalte.

SAVE THE DATE: Studientreffen

Das nächste MYKKE-Studientreffen wird im Rahmen der 51. Jahrestagung der DGPK vom 16. – 19. Februar 2019 in Wiesbaden stattfinden. Details zum genauen Termin werden noch bekannt gegeben.

Neue Förderung durch kinderherzen

Seit Februar 2017 fördert kinderherzen MYKKE  mit den Ziel die Diagnostik bei v.a. Myokarditis zu vereinheitlichen. http://www.kinderherzen.de/so-helfen-wir/mykke-myokarditis-register-bis-zum-18-lebensjahr.php

Mykke bundesweit geöffnet

Nachdem die Pilotphase mit insgesamt 22 eingeschlossenen Patienten erfolgreich beendet wurde, hat seit dem 1. Juni die erste „echte“ Phase von Mykke begonnen. Damit können nun alle Herzzentren, Kinderkliniken und niedergelassenen Kinderkardiologen, welche Kinder und Jugendliche mit Myokarditis betreuen, diese in Mykke einschließen. Die Aufnahme von Patienten ist sowohl via Online-Plattform als auch per Fax oder … Weiterlesen